GREENERY WEDDING

Wenn man an eine Hochzeitslocation denkt, fallen einem normalerweise direkt die klassischen Möglichkeiten wie Location, im Wald oder der eigene Garten ein. Aber warum nicht eigentlich in einem Gewächshaus? Es ist ebenfalls eine grüne Hochzeitslocation, aber mit dem Vorteil, dass bei Regen alle trocken und geschützt bleiben. Eine einzigartige Atmosphäre in einem Gewächshaus kann mit einfachen Deko- und Lichtelementen einfach und meist auch kostengünstig erzielt werden. Mit diesem Styled Wedding Shooting möchte ich Euch inspirieren und das Gewächshaus als neue Locationmöglichkeit zeigen.

 

Grün trifft auf Weiß

Für dieses Styled Shooting haben wir uns vor allem auf die Farben Grün und Weiß festgelegt, um ein harmonisches Gesamtbild zu erhalten. Es war eine ganz neue Erfahrung, komplett freie Hand zu haben. Normalerweise sind bei klassischen Hochzeitslocations die Tische, Stühle und Deko zum Teil vorgegeben. Bei einer Hochzeit im Gewächshaus gibt es keine Grenzen, die freie Fläche kann so genutzt werden, wie ihr es Euch vorstellt. Wir haben uns für eine wunderschöne Tafel aus einem dunklen Holztisch und viel Blumendekoration als Kontrast entschieden. Durch die Deckenbalken hatten wir die Möglichkeit, kleine Lichtkugeln zu befestigen Sie geben dem “kühlen” Raum so viel Wärme, Stimmung und auch Licht.

Das Gewächshaus ist auch eine tolle Kulisse für euer Brautpaar-Shooting. Das weißes Brautkleid wirkt besonders frisch im Kontrast zu dem satten Grün der Pflanzen. Frage einfach mal bei einer Gärtnerei oder einem Botanischen Garten in deiner Nähe nach, ob ihr ein Gewächshaus für das Shooting nutzen könnt.

Vielen Dank an das tolle Team, das dieses Shooting sowas von gerockt hat:

Planung und Konzeption: @weddingplaner.lina
Foto: Sarah Baumgartner @one.two.tree.photography
Dekoration und Tisch: @festtischlein
Floristik: @bluetenkunst_gerti_haslauer
Video: @flamingos.can.fly
Models: @x3mausiiix3 und @popowytsch_paul
Location: @rentyourbohoevent
Papeterie: @freudentraenen_papeterie
Brautkleid: @brautboutiquevongleisenberg
Bräutigam: @men_tellonlyyourbestfriend
Ringe: @f.x.bilz
H&M: @madeline_makeupartist
Torte: @misslissy2020
Traurednerin: @hochzeitsmarie